fbpx

​Kundenstimmen

Bei den Kommentaren handelt es sich teilweise um Mitschriften aus den mündlichen Feedbacks der Teilnehmer/innen am Ende der Trainings, und teilweise um schriftliche und mündliche Kommentare, die später von Teilnehmer/innen gegeben wurden.

Die Kommentare sind aus datenrechtlichen Gründen anonymisiert.

Kommentare

​"Es ist erstaunlich, wieviel man in 5 Tagen lernen kann."


„Es ist schon verblüffend wie viele gutgemeinte Tipps man so von Kolleginnen und Kollegen bekommt - und was man dann noch bei einem Profi lernen kann.“


​„Ich bin noch nie in 5 Tagen so weit voran gekommen, wie in diesem Intensivtraining. Wenn ich meine Präsentationen heute mit denen vor dem Training vergleiche, ist das ein himmelweiter Unterschied. Die vielen Tipps waren Gold wert und ich weiß jetzt was ich tue und was ,richtig‘ ist – und was ich vermeiden sollte.“


​„Was ich gut fand war, dass es mehr um Prinzipien ging, die jeder für sich individuell passend umsetzen kann. Es ist schon verblüffend, wie zum Beispiel das Prinzip ,klare Sprache‘ von den verschiedenen Teilnehmern unterschiedlich – aber prinzipientreu – umgesetzt werden kann.“


​„Unglaublich, da dachte ich, ich würde schön an die Hand genommen und könnte ein nettes Präsentationsschema erlernen. Was dann geschah war, dass ich mich gefunden habe und nun mich präsentiere – unabhängig vom Thema.“


​„Ich habe schon öfter mit Winni Heidtmann gearbeitet – und jedes Mal gibt es noch etwas dazu zu lernen.“


​„Vor dem Intensivtraining bei Winni Heidtmann dachte ich, ich wäre schon recht gut im Thema. Aber was ich dann noch alles dazugelernt habe, ist unglaublich. Ich hätte nie gedacht, dass man so viel ,falsch‘ machen kann, wenn man nicht professionell angeleitet wird.“


​„Obwohl wir 5 Tage am Stück gearbeitet haben, ist die Zeit regelrecht verflogen. Es gab immer etwas zu tun. Und man musste sich immer mit den eigenen Ideen und Techniken auseinandersetzen.“


​„Im Laufe der 5 Tage habe ich nach und nach verstanden, dass es nicht um ‚die richtige Methode‘ geht, sondern darum, meinen Weg zu finden Präsentationen so zu halten, wie es meiner Persönlichkeit entspricht. Damit fühle ich mich wohl.“


​„Der Aufwand hat sich gelohnt! 5 Tage lang nicht locker zu lassen, dauernd im Thema zu sein und echt immer wieder zu üben, und zu üben. Das hat’s gebracht. Ich geh‘ da jetzt wirklich souverän ran.“


​„Ich habe vor 20 Jahren an einem Intensivtraining von Winni Heidtmann teilgenommen. Seitdem bereite ich jede Präsentation nach seiner Methode vor. Das ist einfach und effizient – und passt für jedes Thema.“


​„Durch das Training bei Winni Heidtmann habe ich mich schlagartig verbessert. Mein Auftreten und die Präsentation der Inhalte sind um ein vielfaches besser geworden. Das ist etwas, was du nie wieder verlernst, das ist einfach da.“


​„In diesem Intensivtraining geht’s wirklich zur Sache. Da wird nicht nett um den heißen Brei geredet: das, was schlecht ist wird auch so benannt. Ich glaube, nur so wird man besser. Bei mir war’s auf jeden Fall so.“


​„Winni Heidtmann ist ein einfühlsamer Trainer, der aber auch Tacheles reden kann. Jede und jeder darf und soll einen eigenen Stil entwickeln. „No Goes“ in Präsentationen werden von ihm aber nicht toleriert.“


​„Erst habe ich gedacht, dass ich nun genaue Anleitungen bekomme, denen ich dann folgen sollte. Aber es ging immer nur darum, meinen eigenen Stil zu entwickeln. Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass ich wesentlich selbstbewusster aus diesen 5 Tagen rausgekommen bin, als ich mir erträumt hatte.“


​„Die Kombination hat's gebracht: zu mir selbst als (präsentierende) Person zu stehen, und gleichzeitig alle notwendigen Werkzeuge mitzubekommen ...“